Crossnight: RYKER'S am FR, den 17.10.2014 + Alternative/Rock Party! PDF Print E-mail
Written by Lars Bo.   
Friday, 29 August 2014 19:20

Crossnight: RYKER’S

•    Support: Foxglove
•    Freitag, 17.10.2014
•    Weberei Gütersloh
•    Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
•    Tickets: 13 (VVK zzgl. Gebühren) bzw. 17 Euro (AK)
•    Online Tickets zum Ausdrucken unter http://tickets.crossnight.de
•    Im Anschluss:  Crossnight - Alternative/ Rock-Party im Kesselhaus


Bereits 1992 fanden sich ein paar Jungs zusammen, zu dem Zeitpunkt hätte wohl niemand gedacht, dass sie innerhalb weniger Jahre zu den Top-Acts der Europäischen Hardcore-Szene gehören würden. Die RYKER’S aus Kassel bestechen durch energetische Liveshows. Ihre Mischung aus aggressivem Hardcore, technischem Verstand, Groove und brillianten Riffs überzeugt weltweit das Publikum. 
Nach langer Bühnenabstinenz sind die RYKER’S seit 2013 wieder zurück.
„Nur zum Spaß“ fingen sie an neue Songs zu schreiben. Das Ergebnis gibt es nun 2014. „Hard to the Core“ ist das nunmehr siebte Studioalbum.
Über all die Jahre haben sich die RYKER’S Energie bewahrt. Trotzdem sind sie nicht in den 90ern stehen geblieben, aber dem Hype von überproduzierten Hardcore-Bands sind sie auch nicht gefolgt.
Die RYKER’S machen reinen, unverfälschten Hardcore und das ist auch gut so!

Support sind FOXGLOVE aus Gütersloh/Bielefeld.
FOXGLOVE, benannt nach der Straße in Bielefeld in der sie ihren ersten Proberaum hatten, gründeten sich im Frühjahr 2010 aus der Intention heraus "old - schooligen" Hardcore, mit zeitgemäßem Sound, zu spielen!
20 Jahre, nachdem einige der Bandmitglieder mit ihren ehemaligen Kapellen die ersten Livererfahrungen gesammelt- und sich zum Teil hierüber und die zu Beginn der 1990er - Jahre sehr aktive Bielefelder Hardcore - Szene kennengelernt hatten, kam Funky die Idee, den ehemaligen Proberaum im Fingerhutweg anzumieten, um eben diese alten Zeiten wieder aufleben zu lassen!
Schnell hatten sich die übrigen Mitglieder, bestehend aus Rob am Schlagzeug, André (ex- Brace A. P., Ewing Oil) am Bass, Zosh (ex- Reject, ex- Whiteout Effect) am Gesang, Alex und eben Funky (ex- Reject) an den Gitarren, gefunden!

Die Ausrichtung war, ohne großes Gerede, bei allen Beteiligten, sofort klar - die Musik machen, mit der sie aufgewachsen sind und die sie so sehr lieben, von der Szene, für die Szene, die sie prägte, die sie selber mit voran trieben und deren Bestandteil sie schon seit mittlerweile 2 Dekaden sind!

Die Crossnight Gütersloh e.V. freut sich auf einen Abend mit den RYKER‘S, FOXGLOVE und natürlich einem feierwütigem Publikum in Gütersloh.

Nach dem Konzert ist auch für den Rest des angebrochenen Freitagabends gesorgt: Wer nach dem Liveprogramm noch nicht genug von guter Musik hat, kann sich den Rest der Nacht bei der anschließenden Party austoben – das DJ Team der Crossnight sorgt hier für die Unterhaltung und spielt angesagtes aus dem Alternative/Rock-Bereich.

Video

RYKER’S – Hard to the Core

http://www.youtube.com/watch?v=_uTG-ZPCAQw

RYKER’S – Lowlife

https://www.youtube.com/watch?v=w6sNj7fMWYs

RYKER’S – True Love

https://www.youtube.com/watch?v=5WL1VFkHRLI